Sexualkunde – Pflichtunterricht ab der Grundschule?



Die Linke in Polen setzt sich dafür ein, Sexualkunde bereits für die Grundschulkinder einzuführen, um so schon im jungen Alter richtige Einstellungen beim Umgang mit der Sexualität und bei der Bewertung der Geschlechterrollen zu gestalten. Ein entsprechender Gesetzesentwurf wurde bereits der unteren Kammer des polnischen Parlaments vorgelegt. Die Meinungen sind geteilt: zum einen sprechen häufige ungewollte Schwangerschaften bei immer jüngeren Jugendlichen und die Gefahr, sich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken, für einen möglichst zeitigen Bildungsbeginn, zum anderen widerspricht ein solcher Unterricht im dem katholischgeprägten Land den Ansichten vieler Eltern. 

Kanzlei fĂĽr polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch