Drohnen im Kampf gegen... Verkehrssünder in Polen?



Der polnische Hauptinspektor für die Straßenverkehre ist bereits gut gewappnet: 375 Blitzer, 29 Überwachungsfahrzeuge mit Videokameras an Bord und eine Armee von Beamten, die ihm in dem Kampf gegen die Verkehrssünder in Polen zur Seite stehen. Allein in der Zentrale sind in diesem Bereich 700 Mitarbeiter beschäftigt, vor 4 Jahren waren es noch 50. Doch das ist nicht genug. Wird der Wunsch des Hauptinspektors verwirklicht, so sollen bald den Verkehr Drohnen, ausgerüstet mit Fotoradaren, überwachen. In Warschau zählt man bereits die zusätzlichen Einnahmen: ein Drohnenflug auf der Strecke Warschau-Krakau bedeutet mindestens 1.000 registrierte Verkehrsübertretungen, sprich genauso viele Geldbußen. Das freut die Verwaltung. Auch wenn sich der Verkehrsminister fragt, warum sich das Hauptinspektorat vordergründig damit beschäftigt, wie man die Kassen füllt und nicht stattdessen die ganze Energie dazu verwendet, die Straßensicherheit in Polen zu verbessern.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch