Das Ordnungsamt gegen das Alkoholtrinken in der Öffentlichkeit



Die Zahl der Bußgeldbescheide, welche für das öffentliche Alkoholtrinken ausgestellt werden, wächst kontinuierlich. Letztes Jahr gab es schon bereits über 150.000 solcher Bescheide, die sich zusammen auf einen Betrag in Höhe von fast 9 Millionen PLN beliefen. Man schätzt, dass diese Zahl im laufenden Jahr um weitere 25 % wachsen wird. Nach Ansicht der Experten zeugen diese Zahlen nicht unbedingt davon, dass es in Polen ein ernstes Alkoholproblem gibt, sondern davon, dass das neue Recht streng befolgt wird. In Polen wird nicht nur das Alkoholtrinken in der Öffentlichkeit bestraft, sondern allein schon der Versuch des Alkoholtrinkens, da haben die Gesetzeshüter in Polen viel zu tun.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch