Elektronischer Grundbuchauszug



Ab Mitte des Jahres 2013 wird der Online-Zugang zu Grundbüchern und Ausdruck der Grundbuchsauszüge ermöglicht. Ein solcher Ausdruck wird in gleicher Weise wirksam sein wie einer, den ein Gericht ausstellt. Das neue System soll zu Verbesserung der Sicherheit auf dem polnischen Immobilienmarkt beitragen. Ein potentieller Erwerber kann auf diesem Weg sogar noch kurz vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages die Eigentumsverhältnisse des zu erwerbenden Grundstücks sowie etwaige mit ihm verbundene Rechte und auf ihm liegende Lasten prüfen.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch