Polen rechnen gerne mit dem Finanzamt über das Internet ab



Die Möglichkeit, die Einkommenssteuererklärung online einzureichen, ist in Polen noch relativ jung. Nun wurde die vierte Edition der gesamtpolnischen Kampagne „Der schnelle PIT“ (PIT ist die Einkommenssteuererklärung) beendet und das mit einem Rekordergebnis. Ganze 2.066.328 Einkommensteuererklärungen wurden über Internet eingereicht. Dies mag sich noch in Grenzen halten, doch bedeutet diese Zahl einen 100%igen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr. Der Rekord ist einerseits auf die erwähnte Kampagne und andererseits auf die Vergrößerung der Funktionalität des Online-Systems zurückzuführen.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch