Fiktives e-Verfahren bei Behörden und Ämtern



Antragsteller, welche einen Online-Antrag stellen, müssen oft trotzdem nochmal persönlich die Behörde oder das Amt besuchen. Ein Grund dafür ist, dass noch immer ein Drittel aller polnischen Beamten keine eigene Mailbox und Mailadresse hat. Nicht alle Ämter gehen ihrer Pflicht nach, den Antragstellern Kontakt auf elektronischem Wege zu ermöglichen. Obwohl alle Behörden und Ämter eine besondere Mailbox für Anträge zur Verfügung stellen sollen, sind noch immer 10 Ämter dieser Pflicht nach nachgegangen. Der Zugang zu den Behörden und Ämtern ist somit nicht wie geplant vereinfacht worden.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch