Euro-Währung frühestens ab 2016 in Polen



Nach Ansicht des Prof. Gomulka und des polnischen Ministers für Auswärtige Angelegenheiten werden die EU-Vorgaben für das Haushaltsdefizit und die Zinssätze bereits in 3 Jahre erfüllt sein. Nach dem Vertrag von Lissabon darf der Haushaltsdefizit 3% BIP nicht überschreiten. Daher könnte Polen theoretisch schon im Jahr 2015 dem Euroraum beitreten, doch die ERM-II-Stufe wird erforderlich sein, um die  Stabilität der polnischen Währung zu prüfen. Viel hänge von der Situation im Euroraum nach der Wirtschaftskrise ab, so der Experte Prof. Gomulka.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*