Änderungsentwurf des Gesetzes über den Umweltschutz



Das polnische Umweltministerium hat den Änderungsentwurf des Gesetzes über den Umweltschutz vorbereitet. Eine Novellierung entsprechender Vorschriften sei erforderlich, weil Polen zu einer fristgemäßen Umsetzung der Industrieemissionsrichtlinie 2010/75/EU verpflichtet ist. Diese Richtlinie verfolgt das Ziel, die Umweltverschmutzung durch Industrieanlagen durch eine integrierte Genehmigung zu vermeiden oder so weit wie möglich zu vermindern. Der Entwurf sieht vor allem neue Pflichten im Bereich des Schutzes des Bodens und des Grundwassers vor.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*