Kritik von Soldaten unterbinden



Das Verteidigungsministerium setzt sich dafür ein, die Verleumdung von polnischen Soldaten, welche in Afghanistan kämpfen, von Amts wegen zu verfolgen. Das Ministerium beschrieb 79 Online-Verleumdungsfälle und legte diese Liste der Staatsanwaltschaft vor. Die Verdächtigten haben die polnischen Soldaten u.a. als Verbrecher und Banditen bezeichnet und verwendeten auch zahlreiche ordinäre Bezeichnungen. Das Verteidigungsministerium reagiert mit der Begründung, dass der Staat seine Soldaten und ihre Ehre und Würde schützen muss, vor allem diejenigen, die im Dienst gefallen sind und sich selbst nicht mehr verteidigen können.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*