Verlust der Vermögensvorteile aus krimineller Tätigkeit



Jeder Kriminelle kann aufgrund eines Gerichtsbeschlusses die Vermögensvorteile, die er aus seiner kriminellen Tätigkeit zog, zu Gunsten des Staates verlieren. Aus den Untersuchungen des Justizministeriums ging jetzt hervor, dass der polnische Staat nur etwa 25% dieser Vorteile wirksam eintreiben kann. Ein Grund dafür könnte in dem schlechten Informationsaustausch zwischen den Gerichten und den Finanzämter liegen. Der höchste bis jetzt  beschlagnahmte Betrag bezifferte sich auf 560 Millionen PLN. In den Jahren 2010-2011 haben die polnischen Gerichte in über 40.000 Verfahren über die Beschlagnahme der Vermögensvorteile, die aus der kriminellen Tätigkeit stammten, entschieden.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*