Die Stadt Swinemünde wartet auf einen Tunnel



Wollten die Bewohner von Swinemünde diesen Winter in andere Teile Polens reisen, so konnten sie das nur mit dem Umweg über Deutschland tun. Da die Stadt nur mit einer Fähre erreicht werden kann und diese aufgrund des harten Winters den Betrieb einstellte, war die Stadt vom restlichen Polen abgeschnitten. Die Stadtbewohner kämpfen seit vielen Jahren für den Bau eines Tunnels, welcher die Stadt mit dem übrigen Polen verbinden soll, doch scheiterte das Vorhaben stets an fehlenden Geldern. Die Regierung hat den Bau des Tunnels immer wieder verschoben, obwohl entsprechende Pläne seit 60 Jahren existieren. Die Kosten eines 1200 Meter langen Tunnels werden auf etwa 250 Millionen PLN geschätzt.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*