Angst vor der Erhöhung des Renteneintrittsalters wächst



Die Regierung in Polen arbeitet schon längere Zeit an einer Rentensystemreform, bei der das Renteneintrittsalter schrittweise auf 67 Jahre erhöht werden soll. Vor einigen Tagen hat die Oppositionspartei Prawo i Sprawiedliwosc (Recht und Gerechtigkeit) einen Marsch in Warschau organisiert. Über 2000 Demonstranten, geführt von Jaroslaw Kaczynski, marschierten vor die Kanzlei des Premierministers Donald Tusk, um auf diese Weise gegen die Erhöhung des Renteneintrittsalters zu demonstrieren. Die Demonstranten zeigten dem Premierminister symbolisch die rote Karte. An der Demonstration beteiligten sich allerdings weit weniger Menschen als dies von den Organisatoren geplant war.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*