Proteste gegen die Gerichtsreform in Polen



Vor dem Justizministerium in Warschau kam es gestern zu vielen Protesten gegen eine geplante Reform von Kreisgerichten.  Eine geplante Reorganisation von Kreisgerichten würde dazu führen, dass über 100 von diesen Gerichten in Fernabteilungen von den übrigen 200 Kreisgerichten umgewandelt werden. Dies würde nachhinein zu einem erschwerten Zugang zu den Gerichten für die Bürger führen. Nach der Meinung der Reformgegner liegt das Problem nicht bei den kleineren Gerichten, sondern am Effektivitätsmangel  seitens der  großen Gerichte in den Großstädten. Dank einer Teilung der großen Gerichte in kleinere Einheiten könnte auch ihre Arbeit effektiver gestaltet werden, so die Reformgegner.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*