Eben gebaut, schon ausbesserungsbedürftig: Autobahnen in Polen



Da müssen die Polen von den Deutschen noch viel lernen. Man gab sich wirklich viel Mühe, die Teilstrecken der Autobahnen in Polen noch vor der Europafußballmeisterschaft 2012 fertig zu stellen. Es geht hier vor allem um die Strecken der A2 zwischen Lodz und Warschau und der A1 zwischen Torun und Strykow. Die Arbeiten wurden zwar abgeschlossen, doch bevor die Strecken freigegeben werden konnten, hatten die Autobahnen schon Risse. Nun versucht man sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe zu schieben. Die Auftraggeber sind der Meinung, dass der Bauausführer die Autobahn schlecht abgesichert hat, dieser wiederrum behauptet, dass für die Risse das ungeeignete Material verantwortlich ist, welches von dem Auftraggeber ohne Berücksichtigung polnischer Wetterverhältnisse ausgewählt wurde. Feststeht lediglich, dass die Mängeln ausgebessert werden müssen, wer dafür zahlen wird, das wird sich noch zeigen.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*