Das Parken auf Polnisch



Über 40 % aller Meldungen, die beim polnischen Ordnungsamt eingehen, betrifft Fälle des Falschparkens. Die Falschparker beschweren sich zugleich über fehlende Parkplätze, dies vor allem in den großen Städten. Allein in Warschau wurden letztes Jahr über 100.000 Fälle des Falschparkens an das Ordnungsamt gemeldet. Die Beamten, welche den Meldungen dann nachgehen, berichten manchmal über Kuriositäten. Dazu gehört sicherlich ein Fall, bei dem eine Fahrerin ihr Auto auf den Straßenbahngleisen abstellte und damit den gesamten Straßenbahnverkehr blockierte und dies nur, weil sie schnellstmöglich aus dem Auto wollte, nachdem sie beim Vorbeifahren eine Rabattaktion im Schaufenster eines Kleidungsgeschäfts sah. Aber auch Männer gehören zu den unverbesserlichen Falschparkern in Polen.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*