Mehr Punkte in der polnischen Verkehrssünderkartei


Das polnische Innenministerium beendet derzeit die Arbeiten an einer Änderung, welche mehr Punkte in der Verkehrssünderkartei für bestimmte Verkehrsverstöße vorsieht.  Die Macher hoffen, dass die Änderung die Fahrer in Polen zu einem sichereren Fahrtstil bewegen wird. Zwar wurde zuletzt bereits die Höhe der Geldbußen für bestimmte Verkehrsverstöße angehoben, doch brachte diese Änderung nicht viel. Nun sollen die drohenden Punkte und damit auch der Führerscheinanzug für mehr Sicherheit auf polnischen Straßen sorgen. Mehr Punkte soll es etwa für Handygespräche während der Fahrt, fehlende Kindersitze oder die gegen die Fußgänger gerichteten Verstöße geben.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch