Carrefour in Polen zur Zahlung von 500.000 PLN Strafe verpflichtet


Im Jahr 2007 hat das polnische Amt für den Wettbewerbs- und Verbraucherschutz seine Zustimmung zur Übernahme der Gesellschaft Ahold durch das Unternehmen Carrefour erteilt, allerdings unter der Bedingung, dass Carrefour Rechte an 9 Verkaufsstätten abgibt. Dieser Anforderung kam Carrefour jedoch nicht vollständig nach und behielt Rechte an 2 Einheiten. Der Vorsitzende des Wettbewerbs- und Verbraucherschutzamtes hat daraufhin Carrefour zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von einer halben Million PLN verpflichtet. Diese Entscheidung bestätigte nun das Wettbewerbs- und Verbraucherschutzgericht.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch