Ãœber 40.000 Strafen warten noch auf Vollzug


Das polnische Justizministerium teilte kürzlich mit, dass noch über 40.000 Strafen, welche über 37.000 Verurteilten verhängt wurden, vollzogen werden müssen. Das Ministerium beteuert dabei, dass die polnischen Strafvollzugsanstalten nicht überfüllt sind, dass die Belegung derzeit nicht mehr als 96,7 % beträgt und dass jeder der Gefangenen die gesetzlich garantierten 3m² zur Verfügung hat. Die Internationale Helsinki-Föderation für Menschenrechte weist darauf hin, dass nach internationalen Standards die jedem Gefangenen zur Verfügung stehende Fläche nicht kleiner als 4m² sein sollte. Mit der Überbelegung in polnischen Vollzugsanstalten in Polen beschäftigten sich kürzlich die Experten auf der Internationalen Ombudsmann-Konferenz.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch