Arzt wegen Tötung des Ungeborenen verurteilt


In Polen wurde ein Urteil in einem Präzedenzfall, in dem es um die Strafbarkeit der Tötung eines Nasciturus ging, gesprochen. Das Gericht entschied, dass es sich bei einem 9 Monate alten Nasciturus um einen Menschen handelt und verurteilte den Arzt wegen fahrlässiger Tötung. Der Arzt wurde zu 8 Monaten Haftstrafe verurteilt, das Gericht setzte die Strafe jedoch zur Bewährung aus. Der behandelnde Arzt weigerte sich während der Osterfeiertage, trotz sinkendem Pulsschlag des ungeborenen Kindes, das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen. Als er sich Stunden später dazu entschloss, war das Kind bereits tot. 

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch