Immobilienerwerb durch Ausländer in Polen im Jahr 2010

 


Wie jedes Jahr um diese Zeit hat das polnische Ministerium für Inneres und Verwaltung einen Bericht zum Thema Immobilienerwerb durch Ausländer in Polen veröffentlicht. Daraus geht es hervor, dass im Jahr 2010 der Innenminister insgesamt 336 Genehmigungen erteilt hat. Von dieser Zahl wurden 262 Genehmigungen für den Erwerb von Immobilien mit einer Gesamtfläche von 807,79 ha Ausländern erteilt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der erworbenen Immobilien um 14 % an. Von den genannten 262 Genehmigungen betrafen 180 landwirtschaftliche Grundstücke mit einer Gesamtfläche von 799,79 ha. Die meisten Genehmigungen wurden deutschen natürlichen und juristischen Personen erteilt, dahinter platzierten sich Niederlande, Ukraine und Österreich. Insgesamt wurden in den Jahren 1990-2010 23.587 Genehmigungen den Ausländern erteilt.

Kanzlei fĂĽr polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch