Personentransporte nur bis 2012


Die Unternehmer, welche in Polen sog. Personentransporte anbieten, dürfen in diesem Bereich nur noch bis zum 7. April 2012 tätig sein. Das folgt aus dem Gesetz vom 4. Februar 2011 über die Änderung des Gesetzes über den Straßentransport, welches am 7. April 2011 in Kraft trat. Das geänderte Gesetz legt nun fest, dass Unternehmer, welche eine wirtschaftliche Tätigkeit im Bereich des sog. Gelegenheitstransports ausüben, ihre Dienste aufgrund der zuvor erteilten Lizenz nur noch bis zum 7. April 2012 anbieten dürfen.
Die Änderung hebt ferner die zahlenmäßige Beschränkung von Taxilizenzen auf. Dadurch soll die Konkurrenzfähigkeit unter den Taxiunternehmen verbessert und die entsprechenden Lizenzen künftig flüssiger erteilt werden.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch