Streit um In-vitro Fertilisation im polnischen Parlament



Die polnische Regierung hat ein Gesetz ins Parlament eingebracht, das die künstliche Befruchtung durch In-vitro Fertilisation regeln soll. Die Kirche, die in Polen einen sehr großen politischen Einfluss hat, lehnt diese Methode der Befruchtung strikt ab. Obwohl In-vitro seit über zwanzig Jahren in Polen angewandt wird, gibt es dazu keine gesetzlichen Regulierungen. Die Regierung ist der Meinung, dass In-vitro grundsätzlich erlaubt sein soll und versucht, die bisher unklare Rechtslage zu ändern. Die Ministerpräsidentin Ewa Kopacz hofft aber auf breite Zustimmung der Abgeordneten für das Gesetz.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch