Wenn in Polen der Geldautomat kein Geld auszahlt



Zahlt in Polen der Geldautomat kein Geld aus, so sollte zunächst sein Eigentümer  feststellt werden. Weigert sich dieser, die Beschwerde anzuerkennen, kann geklat werden, wobei die Vorlage der Beweise für den Bankkunden nicht unbedingt einfach sein wird. Hier ist daher auch an eine außergerichtliche und für den Bankkunden einfachere Lösung des Falls zu denken. In solchen Fällen kann man sich an den Bund Polnischer Banken wenden und dort ein Schiedsverfahren in Gang setzen. Die Gebühr beträgt 50 PLN (ca. 12 €). Zur Anwendung kommen hier neben Rechtsvorschriften auch Ethikregeln, welche Banken zu beachten haben.

Kanzlei fĂĽr polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch