Erleichterungen bei der Buchhaltung der Mikrounternehmen



Das Gesetz über die Buchhaltung wurde novelliert. Es sieht viele Erleichterungen bei der Buchhaltung der Mikrounternehmen vor. Es geht vor allem um die Verkürzung des Finanzberichts, was eine Kostenersparnis bedeutet. Gemäβ der EU-Richtlinie können als Mikrounternehmen Aktiengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung und Kommanditgesellschaften auf Aktien gelten, wenn sie die gesetzlichen Vorgaben erfüllen. Das Buchhaltunggesetz dehnt die Erleichterungen auch auf natürliche Personen und Personengesellschaften aus. Mit der Novellierung wurde die EU-Bilanzrichtlinie 2013/34/EU umgesetzt.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch