Nach schwerem Unfall – Wettlauf der Politiker um die Gunst der Wähler



Ein betrunkener Autofahrer hat in Polen kürzlich 6 Menschen umgebracht. So zynisch das auch klingt, aber damit fiel auch der Startschuss für die Politiker, die nun versuchen durch verschiedene Vorschläge des Vorgehens gegen Trunkenheit am Steuer um die Gunst der Wähler zu kämpfen. Alle Parteien in Polen wetteifern derzeit in diesem Bereich, auch wenn sich die Experten einig sind, dass allein die Strafverschärfung keine Abhilfe schaffen wird. Nun wird darüber diskutiert, welche Lösung die beste sei. Zeitgleich meldet die Polizei, dass im Jahr 2013 die Zahl der Unfälle wegen Trunkenheit am Steuer weiterhin sank und einen Tiefstand in den letzten 14 Jahren erreichte.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch   Â