Mehr Verbraucherschutz geplant



Die polnische Regierung wünscht sich mehr Rechte für die Verbraucher. So soll etwa dem Kunden mehr Zeit eingeräumt werden, damit er sich überlegen kann, ob ihm das online gekaufte Produkt passt.  Der Verbraucher soll auch gründlicher über seine Rechte unterrichtet werden und einfacher vom Vertrag zurücktreten. Der Verbraucher soll ferner leichter das Geld zurückerhalten, wenn die ihm verkaufte Ware mangelhaft war. Die zuletzt genannte Änderung soll auch bei ganz gewöhnlichen und nicht den Online-Einkäufen gelten. Eine weitere geplante Änderung sieht vor, die Frist, während der vermutet wird, dass das gekaufte, mangelhafte Produkt bereits zum Zeitpunkt des Erwerbs bereits mit Mängeln behaftet war, von 6 Monaten auf 12 Monate zu verlängern.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch