18.000 Mitteilungen an die Gewerbeaufsicht im Jahr 2012



23.000 Kontrollen und 18.000 Meldungen von Verbrauchern an die Gewerbeaufsicht wegen schlechter Qualität der verkauften Waren – das sind die Ergebnisse der Arbeit der Gewerbeaufsicht im Jahr 2012. Überprüft wurden vor allem Kraftstoffe und Lebensmittel. In Polen gibt es 16 regionale Aufsichtsbehörden des Gewerbeaufsichtsamtes. Jedes Jahr kontrollieren sie mehrere Tausend Produkte im Hinblick auf ihre Qualität und potentielle Gefahr für die Verbraucher. Bei der Gewerbeaufsicht gibt es darüber hinaus auch ständige Schiedsgerichte der Verbraucher, die unkompliziert und kostengünstig arbeiten.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch