Gerichte in Polen arbeiten noch immer sehr realitätsfremd



Die Teilnahme am Wirtschaftsverkehr setzt größtenteils voraus, dass Handlungen unterschiedlicher Art in Dokumenten festgehalten werden, zunehmend in elektronischer Form. Die Gerichtspraxis hängt mit dieser Entwicklung dagegen noch immer stark hinterher, dort regiert die Papierform. Nun soll ein Entwurf des Gesetzes über die Änderung des Zivilgesetzbuches, der Zivilprozessordnung und einiger anderer Gesetze Abhilfe schaffen, durch Änderung der Vorschriften über die Dokumentenbeweisführung sollen sich die Gerichte der Wirtschaftspraxis annähern.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch