Bauprodukte


Der polnische Präsident, Bronislaw Komorowski, hat am 25.07. das Gesetz zur Änderung des Gesetzes über Bauprodukte unterzeichnet, was zum Ziel hatte, das polnische Baurecht an die EU-Vorschriften anzupassen. Die Änderung wird den Herstellern ermöglichen, Baustoffe schon in Polen vor der Einführung auf dem EU-Markt zu beurteilen. Damit ist gemeint, dass für jedes Bauprodukt, das auf den Markt gebracht wird, Information über seine Nutzungseigenschaften bereit gestellt werden müssen. Gemeint ist damit kein Hinweis, dass das Produkt die Qualitätsnormen erfüllt, sondern eine Bereitstellung von Details, wo und wie das Produkt anzuwenden ist.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch