Polen drohen hohe Geldstrafen für fehlende Umsetzung der EU-Vorschriften



Geldstrafen in Höhe mehrerer hundert Millionen Euro erwarten den polnischen Staat, wenn dieser die EU-Vorschriften nicht umsetzt, welche die Herstellung erneuerbarer Energien regeln. Die bis heute beschlossenen Gesetze setzten die Vorgaben noch nicht vollständig um. Polen hatte 18 Vorschriften der entsprechenden EU-Richtlinie umsetzen, hat dies jedoch bis heute nicht geschafft. Die bereits beschlossenen Änderungen setzten lediglich 4 Vorschriften vollständig und 6 nur zum Teil um, die 8 restlichen sind bis heute noch gar nicht umgesetzt worden. Kommt Polen der Umsetzungpflicht fristgerecht nicht nach, drohen Strafen in Höhe von etwa 200 Millionen PLN.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch