Die „kleine” Korruption stellt in Polen ein Problem dar



Die Experten einer Vereinigung, welche sich für die Transparenz des Staates einsetzt, halten die „kleine“ Korruption in polnischen Ämtern und Behörden für problematisch. Kleine Aufmerksamkeiten, wie eine Tafel Schokolade, sind nicht unüblich, aber teure Alkohole, Süßigkeiten oder Bücheralben für den Lehrer, Arzt oder Beamten gehen über den Rahmen des Üblichen hinaus. Polen hat zwar in den letzten Jahren viel in Sachen Korruptionsbekämpfung erreicht, doch der Kampf geht noch weiter. Die „kleine“ Korruption als ein gesellschaftliches Problem ist ein Bereich, in dem noch viel getan werden muss.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch