Führerscheinprüfung in Polen schwieriger



Die in 2 Tagen in Kraft tretende Gesetzänderung sieht neue Regeln für die Führerscheinprüfung in Polen vor. Seit es bekannt wurde, dass es diese Änderung geben wird, sind die Prüfungsstellen maßlos überfüllt, da die Führerscheinanwärter ihre theoretische Prüfung noch unbedingt nach den alten Regeln schaffen wollen. Die Gesetzesänderung wurde bereits 2011 beschlossen, sollte eigentlich vor einem Jahr in Kraft treten, dieses Datum wurde jedoch verschoben. Mit der Änderung werden in Polen die entsprechenden EU-Richtlinien umgesetzt. Die Änderungen betreffen vor allem den theoretischen Teil der Prüfung. Um einen Führerschein der Kategorie B zu bekommen sind 32 anstatt wie bis jetzt 18 ausgelost aus 3000 anstatt wie bis jetzt 500 Fragen zu beantworten. 

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch