Mit altem Fett zu braten kann teuer werden



Nach einer Reihe von Fernsehreportagen, in denen gezeigt wurde, wie schlimm es wirklich in vielen polnischen Imbissen und Restaurants zugeht, sollen die Hygienevorschriften verschärft werden. Überraschungskontrollen, Messungen und Geldstrafen von bis 100.000 PLN (etwa 25.000 €) für das Braten mit altem Fett sollen die Situation in der Gastronomie verbessern. Eine kürzlich in Kraft getretene Verordnung regelt explizit, welche Werte Fette haben müssen und welche sie nicht überschreiten dürfen. Diese Verordnung ist erst der Anfang, wie das Hauptsanitärinspektorat beteuert. Man arbeite bereits an dem Entwurf eines Gesetzes über die Lebensmittel, welches für noch mehr Sicherheit sorgen soll.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch