Diesen Winter weiterhin keine Winterreifenpflicht



Eigentlich sollte der Gesetzesentwurf, mit dem eine Winterreifenpflicht in Polen eingeführt werden sollte, zum 1. November dieses Jahres in Kraft treten. Doch wegen formalrechtlicher Vorbehalte wird das Datum des Inkrafttretens der Änderung verschoben. Bedeutet im Klartext, dass für die polnischen Fahrer die Winterreifenpflicht nicht gilt. Und auch wenn der polnische Premierminister trotz des Fehlens dieser Pflicht es in den Medien allen vormacht  und wie es sich gehört die Reifen an seinem Dienstwagen wechseln lässt, so werden auch dieses Jahr Millionen polnischer Fahrer mit Sommerreifen auf den überwiegend schlechten Straßen in Polen unterwegs sein.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch