Wirksamer gegen Urheberrechtsverletzungen vorgehen



Die Regierung in Polen plant eine Modernisierung von Vorschriften, welche im Kampf gegen die Urheberrechtsverletzungen sehr hilfreich sein wird. Das Notice-and-take-down-Verfahren, das schon etwa in den USA zum Einsatz kommt, soll vor Verletzungen des Markenrechts, Urheberrechts, Wettbewerbsrechts und der Strafvorschriften schützen. Im Falle eines Rechtsverstoßes hat der Provider die Pflicht, binnen 72 Stunden nach Vorlage der Beweise zu Inhaltsrechten das Content zu löschen. Heute dauert noch eine die Gerichtsverhandlung über Urheberrechtsverletzungen in Polen etwa 2-3 Jahre.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch