Elektronische Bahnfahrkarten in Polen



Seit dem 15. April 2012 können die Passagiere der polnischen Bahn Intercity PKP eine elektronische Fahrkarte mittels eines Computers, Handys oder Tablets kaufen. Auf diese Weise gekauften Fahrkarten brauchen auch nicht ausgedruckt zu werden, weil die Fahrkartenkontrolleure mit entsprechenden Entschlüsselungsgeräten für die Ticketcodes ausgerüstet sind. Zurzeit können online nur Fahrkarten für nationale Strecken erworben werden, die polnische Bahn plant jedoch bald die Einführung eines entsprechenden Angebots bei Auslandsfahrten.  Eine solche Lösung würde die Reise mit der Bahn für alle Besucher der Fußball Europameisterschaft angenehmer und einfacher gestalten.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*