Die elektronische Fußfessel immer beliebter



Immer mehr Verurteilte können ihre Haftstrafe dank der elektronischen Fußfessel im Hausarrest absitzen. Nach Angaben des Justizministeriums tragen derzeit 2.979 Verurteilte eine elektronische Fußfessel, wobei bereits 3.222 Verurteilte ihre Haftstrafe auf dieser Weise gebüßt haben. Der Hausarrest und die elektronischen Fußfesseln wurden in Polen im Jahr 2009 eingeführt und trotz vieler Voraussetzungen, welche die Verurteilten zu erfüllen haben, wird diese Art des Strafvollzugs immer mehr vorgezogen. Nach den Angaben des Direktors des Büros für die elektronische Aufsicht, können noch weitere 4,5 Tausend Verurteilte vom Überwachungssystem erfasst werden.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*