Online–Steuererklärungen in Polen immer populärer



Die polnischen Steuerzahler rechnen gerne online ab. Allein im Januar dieses Jahres erreichten über 1 Million Steuererklärungen auf dem elektronischen Wege die Finanzämter. Dies stellt einen 30%igen Zuwachs gegenüber Vorjahr dar. Noch im Jahr 2008, dem Jahr der Einführung des elektronischen Abrechnungssystems in Polen, waren die Polen überwiegend skeptisch. Von der anfänglichen Skepsis keine Spur mehr: heute stellt die Online–Steuererklärung die günstigste, bequemste und schnellste Abrechnungsform dar. Allerdings ist diese Abrechnungsform nur für diejenigen Steuerzahler interessant, die überhaupt das Internet nutzen.
 
Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*