Jetzt aber Zack – Justizministerium macht Druck



Das polnische Ministerium der Justiz hat vor, die Amtsgerichte in die Fernabteilungen größerer Gerichte umzuwandeln. Alles nicht so schlimm und möglicherweise sogar später vorteilhaft, wäre da nicht die Frist, während welcher die Vorsitzenden der Gerichte eine Kostenanalyse der Umwandlung ihrer Gerichte durchführen sollten: die Schreiben des Justizministers landeten letzten Freitagnachmittag auf ihren Schreibtischen, die Frist für die Analyse lief heute um 13 Uhr ab. Wenn alle Reformen auf diese Art und Weise vollzogen werden, dann dürfen alle auf die Ergebnisse gespannt sein.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*