Telearbeit soll beliebter und angenehmer werden



Die Polnische Konföderation Privater Arbeitgeber Lewiatan setzt sich für eine Änderung der Vorschriften über die Telearbeit ein. Die entsprechenden Vorschriften im polnischen Arbeitsgesetzbuch sollen zu rigoros sein und finden daher zu selten Anwendung, so die Konföderation. Lewiatan arbeitet daher an dem Entwurf einer Regelung, welche diese Form der Arbeit den Arbeitgebern zugänglicher machen soll. Bei Telearbeit steht dem Telearbeiter kein Arbeitsplatz beim Arbeitsgeber zur Verfügung, weil die Arbeitsverrichtung ausschließlich in der Wohnung des Arbeitnehmers erfolgt. Demzufolge führt dies zur Arbeitsproduktivitätssteigerung und Kostensenkung und sollte daher auch beliebter werden, so Lewiatan.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*