Die neuen Ausweise kommen wohl noch später



Wir berichteten bereits, dass es ursprünglich geplant war, dass die neuen Ausweise Anfang 2012 in Polen eingeführt werden. Dieser Einführungstermin wurde bereits korrigiert und man plante mit den Ausweisen Anfang 2013 zu starten. Nun wird klar, dass auch der neue Einführungstermin nicht eingehalten werden kann. Die Unternehmen, welche an der Ausschreibung teilnehmen, wurden nämlich über eine neue, spätere Frist für die Vorlage der Angebote informiert. Damit ist für alle Beteiligten klar, dass unter diesen Umständen der geplante Einführungstermin nicht eingehalten werden kann. Die neuen Fristen können jedoch auch bedeuten, dass all die kleinen Unternehmen, die sich an der Ausschreibung beteiligen wollen, nicht mehr konkurrenzfähig sein werden und die Ausschreibung zugunsten des staatlichen Wertpapierherstellers entschieden wird.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*