Das Internet verdrängt das Papier



Die Kodifikationskommission für das polnische Zivilrecht bereitet eine große Änderung des polnischen Zivilgesetzbuches vor. Zu den wichtigsten Änderungen gehören sicherlich die im Bereich der Rechtsgeschäftsformen. Die Papierform soll weitestgehend entformalisiert werden und auch ohne eine Unterschrift wirksam sein, vorausgesetzt man kann den Vertragsinhalt verstehen. Es wird dann allen Handelnden möglich sein, etwa einen Kaufvertrag per SMS oder per Videonachricht abzuschließen. Auch gegenüber den Behörden soll die elektronische Form die bisherige Papierform verdrängen.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*