130 Berufe sollen dereguliert werden



Das polnische Justizministerium hat eine Liste vorbereitet, welche 130 Berufe beinhaltet, die nicht mehr reguliert sein sollen. Um welche Berufe es sich konkret handelt, wurde vorerst nicht bekanntgegeben. Die Liste ist als eine Reaktion auf das Exposé von Premierminister Tusk zu sehen, welcher die Deregulierung zu einer der wichtigsten Aufgaben des neuen Justizministers machte. Der neue Justizminister sprach in diesem Zusammenhang von einer großen Herausforderung und vom Vertrauen in die freie Marktwirtschaft. Freiheit sei besser als eine Reglementierung, so der Justizminister.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch