Ãœber 7.000 Korruptionsverfahren in Polen im Jahr 2010


 Die Abteilung für das organisierte Verbrechen und Korruption überwacht alle Verfahren, in denen es um Korruptionsvorwürfe ging. Hierbei handelte es sich um die Straftatbestände der Art. 228-231, 250a, 298a sowie 296b des polnischen Strafgesetzbuches, was bedeutet, dass die Taten in Rahmen des organisierten Verbrechens und unter der Beteiligung eines Beamten begangen wurden. Wie es dem Bericht der Abteilung für das organisierte Verbrechen und Korruption folgt, wurden insgesamt über 7.300 Korruptionsverfahren abgeschlossen. Angeklagt wurden 3.700 Personen, von denen 177 in eine Untersuchungshaft mussten. Bei den Korruptionsvorwürfen ging es insgesamt um Vermögensvorteile in Höhe von über 17 Millionen PLN.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch