Der neue Justizminister über geplante Reformen


Gestern fand ein Arbeitstreffen zwischen dem neuen polnischen Justizminister, Jaroslaw Gowin, und dem Generalstaatsanwalt, Andrzej Seremet, statt. Thema des Treffens waren geplante Reformen im Bereich des polnischen Strafverfahrensrechts. Überarbeitet werden sollen insbesondere der Kognitionsumfang polnischer Strafgerichte sowie das Gesetz über die Staatsanwaltschaft. Ziel der Teilnehmer des Treffens wäre, die Arbeitsweise der Gerichte und der Staatsanwaltschaft zu verbessern und hier insbesondere die Dauer des Strafverfahrens zu verkürzen. Um dieses letzte Ziel zu erreichen sind Änderungen des Strafverfahrens geplant, mit denen sich bereits die Kommission für die Kodifikation des polnischen Strafrechts beschäftigt.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch