Keine Motorradführerscheine im nächsten Jahr in Polen?


Wird das neue Gesetz über die Fahrzeugführer nicht schnellstmöglich novelliert, wird es ab Februar des nächsten Jahres nicht möglich sein, in Polen ein Motorradführerschein zu machen. Das Gesetz beinhaltet nämlich eine Lücke, die bei der letzen Gesetzesnovelle übersehen wurde, da bis in die letzte Phase des Gesetzgebungsverfahrens immer wieder der entsprechende Gesetzesentwurf geändert wurde und die fehlende, sich auf die Motorräder beziehende Regelung, nicht gesehen wurde. Eine peinliche Situation, die nun auf dem schnellsten Weg wieder in Ordnung gebracht werden soll.  Das neue Gesetz über die Fahrzeugführer tritt am 11.02.2012 in Kraft. Zugleich werden entsprechende Vorschriften über die Fahrzeugführer aus der Straßenverkehrsordnung gestrichen. Übersehen wurde dabei, dass die sich auf die Motorradfahrer beziehenden Vorschriften, die nun das neue Gesetz beinhaltet, erst am 19.01.2013 in Kraft treten werden. Dadurch entsteht für fast ein Jahr eine Lücke, die nun durch eine weitere Novelle auszufüllen ist. Das polnische Ministerium für die Infrastruktur arbeitet bereits an einer entsprechenden Regelung und will diese schnellstmöglich beschließen.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch