Gegen den Straßenhandel auf Pappkartons


Mit dem Entwurf eines Gesetzes über die Änderung des Gesetzbuches über die Ordnungswidrigkeiten beschäftigte sich kürzlich das polnische Parlament. Dabei ging es darum, gegen Händler vorzugehen, die in zentralen Punkten großer Städte ihre Waren auf Pappkartons und außerhalb von dafür vorhergesehenen Plätzen anbieten. Derzeit bleiben diese Händler noch straffrei, weil das genannte Gesetzbuch keine Vorschrift enthält, die eine Strafbarkeit in diesen Fällen vorsehen würde. Dies soll sich ändern, wenn Strafen von bis zu 5.000 PLN eingeführt werden.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch