Vorerst keine Änderungen bei e-Unterschriften in Polen


Zwar sind sich die Abgeordneten in Polen einig, dass die Digitalisierung des Staates sehr wichtig und zukunftsorientiert ist und vorangetrieben werden sollte, doch die Worte werden nicht immer in Taten umgesetzt. So wie etwa im Falle der e-Unterschrift. An einem entsprechenden Gesetzesentwurf wird bereits seit Ende des letzten Jahres in einer Parlamentskommission gearbeitet und ein Abschluss der Arbeiten ist noch nicht in Sicht. Das bedeutet, dass mit den Wahlen dieser Entwurf in den Papierkorb wandert und die Vorlage eines neuen Gesetzesentwurfs erforderlich sein wird. Ärgerlich, da eine aktuelle und praxisorientierte Regelung der e-Unterschrift den Dokumentenumlauf sicherlich erleichtern würde.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch