Parlament stimmt über die Abtreibungsgesetze ab


Das polnische Parlament hat heute über zwei Gesetzesentwürfe abgestimmt, welche Abtreibungsregeln einführen sollten. Beide Entwürfe fanden keine Mehrheit. Damit hatte sich der Gesetzgeber vorerst weder für die Verschärfung, noch für die Liberalisierung der Abtreibungsregeln entschieden. Ganz knapp wurde jedoch gegen den Entwurf abgestimmt, welcher Abteibungen in Polen verbieten sollte. Es fehlten lediglich 6 Stimmen, um dieses Gesetz zu beschließen. Das polnische Parlament sprach sich dagegen ganz klar gegen das Liberalisierungsgesetz. Nur 31 Abgeordneten stimmten für den Entwurf, 369 jedoch dagegen.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch