Rechtsschutzversicherungen in Polen


Was in Deutschland alltäglich geworden ist, ist in Polen noch relativ unbekannt und sicherlich nicht allgegenwärtig: die Rechtsschutzversicherungen. Es ist aber ein Thema, welches immer mehr an Bedeutung gewinnt. Kürzlich wurde in Warschau eine Konferenz zu diesem Thema durch die Stiftung für die Versicherungsbildung organisiert, deren Ziel es war, solche Versicherungen zu propagieren. Wie auch in Deutschland soll sich bei einer Rechtsschutzversicherung der Versicherer gegen Prämienzahlung des Versicherungsnehmers verpflichten, die erforderlichen Leistungen für die Wahrnehmung der rechtlichen Interessen des Versicherten im vereinbarten Umfang zu erbringen. Ein spezielles Gesetz, welches die Problematik regeln würde, existiert in Polen noch nicht.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch